Der Irlenhof

Am Fuße des Naherholungsgebietes Kindelsberg- in Siegen am Ortsrand von Kreuztal-Ferndorf liegt unser Hof. Der „Irlenhof“ wird als klösterlicher Besitz von Drolshagen schon früh urkundlich erwähnt, er gehört zu den vier Urhöfen um die Ferndorf errichtet wurde. Im 14. Jahrhundert ging er in den Familienbesitz über in dem er sich seither befindet.

Heute wird der Betrieb gemeinschaftlich durch Peter, Felix und Florian Stücher sowie zahlreichen Mitstreitern bewirtschaftet.
Vielfalt und bunte Mischung in familiärer Atmosphäre – dafür steht der Irlenhof.

Die historischen Gebäude des Hofes wurden im Laufe der Zeit durch moderne Stall- und Lagergebäude ergänzt. Stetig wird daran gearbeitet den Betrieb zu modernisieren und die Haltung der Tiere auf dem Irlenhof weiter zu verbessern.

Neben der klassischen Landwirtschaft mit Schwerpunkt auf Milch und Rindfleisch, ist die Direktvermarktung zu einem bedeutenden Standbein geworden.
„Frische und gesunde Lebensmittel aus umweltbewusstem Anbau und artgerechter Tierhaltung zu einem angemessenen Preis anbieten.“
Mit diesem Leitspruch öffnet „Hofladen Irlenhof“ 2012 seine Tore – und wird seitdem von treuen Kunden unterstützt.

Unser Hofladen
Unsere Philosophie